16. Januar 2016 | Ratekau – Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung (JHV) im Bürgersaal des Rathauses in Ratekau bei Kaffee und Kuchen statt. Der 1. Vorsitzende Ralf Gericke eröffnete die Versammlung vor gut besuchter Kulisse. Er begrüßte die Gäste und Kameraden auf das herzlichste und lud sie zum Kaffeeschmaus ein.
Es war eine lange Tagesordnung, die aber schnell abgearbeitet wurde. Alle Wahlen die Durchgeführt werden mussten, wurden einstimmig gewählt oder bestätigt. Dann kamen die Berichte der Spartenleiter: Angelwart Norbert Brandt berichtete über ein schweres Jahr am Teich und konnte wieder eine Menge Pokale an seine Petrijünger verteilen.
Kegelwartin und Frauenwartin Greta Nörenberg hatte auch so manche Pokal und Wurstpreise an ihre Kegler zu vergeben. Sie berichtete auch über die Briefmarkensammelaktion, die sie Persönlich mit Gatten und Ehrenvorsitzen Horst Nörenberg nach Bethel bei Bielefeld gebracht haben.
Schießwart Dieter Urban berichtete über Vereins, Kreis, Landes und Bundesschießen der Kameradschaft. Darüber hinaus noch auf Wettkämpen befreundeter Vereine und Kameradschaften. Auch hierfür gab es eine Menge Auszeichnungen.
Zu guter Letzt übereichte der 1. Vorsitzende noch Urkunden mit Abzeichen für langjährige Zugehörigkeit , die da wären:
10 Jahre Heiko Pfuhl
20 Jahre Detlef Lampe und Evelyn Kuschnerus
30 Jahre Norbert Brandt
40 Jahre Bernd Tappert und Thorsten Teske
Ralf Gericke gratuliert Ewald Tödtmann für 50 Jahre Mitgliedschaft
Zum Schluss der Versammlung wurden Traditionell drei Lieder gesungen.
Ralf Gericke
1. Vorsitzender