26. September 2016 | Bordesholm – Liebe Kameradinnen, lieber Kamerad!
Die Sammelaktionen laufen nach wie vor ganz gut.
Ich habe heute 283 Brillen, ein wenig Wolle und zwei informationen mitgebracht.
1. Information: Ich habe taschen- und tütenweise Korken bekommen. Sie werden der Gemeinde Ratekau für die gleiche Hilfsorganisation, die auch wir Kyffhäuser unterstützen, zur Verfügung gestellt.
2. Information: Ich habe einen großen Umzugskarton mit Briefmarken und Briefmarken-Alben gefüllt und von einem Spediteur abholen lassen. Das ist möglich, wenn man vorher telefonisch mit der Briefmarkenstelle in Bethel die Einzelheiten bespricht. Der Vorteil für uns: es entstehen uns keinerlei Kosten – sogar der Umzugskarton ist gespendet.
Wichtig ist nur: Der Umzugskarton muss gefüllt sein!
Übrigens: Ich habe bereits wieder einen weiteren Umzugskarton randvoll mit Briefmarken und Briefmarken-Alben. Der geht in Kürze auf die Reise nach Bethel.
Unser Aufruf in den Lübecker Nachrichten und im „Wochenblatt“ Der Reporter zeigt nach wie vor positive Auswirkungen. Insbesondere Brillen und Briefmarken werden laufend bei mir abgegeben.
Mein Bericht ist heute handschriftlich verfaßt worden, weil unser Drucker sich um einen Platz im Sondermüll-Depot beworben hat.
Der Bericht wird aber noch maschinenschriftlich verfaßt und wird Dir, liebe Petra, noch nachgereicht.
Das war´s heute von mir!
Eure Kameradin Greta aus Ratekau