Eutin | KV-Vorsitzender Horst Nörenberg aus Ratekau konnte in Haffkrug, im Kurparkhaus, trotz entsprechender Ankündigung nur eine vergleichsweise geringe Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Obwohl der komplette Kreisvorstand zur Wahl stand, war das Interesse nicht annähernd so groß, wie der Vorstand es sich gewünscht hatte. KV-Vorsitzender ist seit nunmehr 31 Jahren der Ehrenvorsitzende der Kyffhäuser-Kameradschaft Ratekau, Horst Nörenberg. Sein Stellvertreter bleibt der Vorsitzende der Kyffhäuser-Kameradschaft Haffkrug, Martin Meier.
Die weiteren Vorstandspositionen bekleiden:
– KV-Schatzmeister: Ewald Tödtmann, Lübeck
– Stellvertreterin: Margot Herrgesell, Haffkrug
– Schriftführerin: Marion Brockmann, Haffkrug
– Stellvertreterin: Monika Dey, Ratekau
In ihren Ämtern wurden bestätigt:
– Greta Nörenberg, Ratekau, als KV- Frauen- und Kegelwartin
– Evelyn Hansen, Sierksdorf, als stellv. KV-Kegelwartin
– Dieter Urban, Bad Schwartau, als KV-Schießwart
– Steffen Mikalauski, Lübeck, als stellv. KV-Schießwart
Horst Nörenberg und Martin Meier erklärten vor ihrer Wiederwahl, dass die nun folgendeWahlperiode definitiv die letzten Amtszeit sein werde, für die sie zur Verfügung stehen würden. Auf die Wahl von Kassenprüfern wurde verzichtet, da diese zu einem späteren Zeitpunkt gewählt werden sollen. Im Zuge der Abarbeitung der obligatorischen Tagesordnungspunkte erfuhren die Anwesenden in anschaulichen Berichten Interessantes aus der Arbeit des KV-Vorsitzenden, der Frauen- und Kegelwartin und des Schießwartes. Der Rückblick des KV-Vorsitzenden zeigte noch einmal auf, welche Termine und besonderen Ereignisse seit der letzten KV-Versammlung zu beachten waren und wahrgenommen wurden.
Ausdrücklich machte Nörenberg auf folgende Termine aufmerksam:
– 17. Mai – Landeskegeln in Neumünster
– 23. Mai – 120. Stiftungsfest der Kyffhäuser-Kameradschaft Neukirchen
– 11. Juli – Landeswandertag in Probsteierhagen
– 24. Juli – die Kegelsparte der KK Ratekau fährt für ein Wochenende nach Westerdeichstrich (bei Büsum), wo der Kyffhäuser-Kamerad Jan Franzen (früher Busenwurth) eine Pension betreibt
Horst Nörenberg dankte den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für ihr Erscheinen und ihre konstruktive Mitarbeit und wünschte allgemein einen guten Heimweg und ein gesundes Wiedersehen. Zum Abschluss der Versammlung erhoben sich alle und sangen gemeinsam das Schleswig-Holstein-Lied.
Horst Nörenberg
Kreisverbandsvorsitzender